Home Förderverein Schulkind-Betreuung Download Wichtiges Impressum Schulkindantrag ONLINE
Wichtiges
Email an den Förderverein
Zur Corona-Krise: Sehr geehrte Eltern, hier finden Sie die aktuellen Betreuungsstatus des Förderverein im Zuge der Covid-19 Infektion: Update 24.08.2020 Bitte denken Sie an einer Ersatzmaske für die Betreuung der Kinder. In vielen Fällen sind die Masken völlig durchnässt. Vielen Dank. Update 13.08.2020 - Start des Schuljahres 2020/21 Sehr geehrte Eltern, das Nest ist vom 17.08.2020 ab 7:30 Uhr wieder geöffnet. Es gelten die regulären Öffnungszeiten. Kinder die diese Module gebucht haben, können direkt ins Nest kommen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder eine Ersatz Mund-Nasen Abdeckung dabeihaben, da die Erste vielleicht schon in der Schulzeit durchnässt ist. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss die Maske getragen werden. Ihre Kinder werden, soweit das möglich ist, in feste Betreuungsgruppen eingeteilt. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern, wann sie ins Nest gehen und wann nicht. Zentrale Anlaufstelle ist der Empfangsbereich des Nests. Sollte Ihr Kind nicht wissen wo es hin soll, gilt ebenfalls der Empfangsbereich des Nests. Schreiben Sie, sobald vorhanden, die Betreuungszeiten in den Schulplaner und halten diesen auch aktuell. Eine Kopie oder unserer Vorlage zu den Betreuungszeiten Ihres Kindes bitte auch in die Betreuung geben. Hausschuhe, Jacken, o.ä. sind wieder erlaubt. Geben Sie Ihrem Kind ein Paar Hausschuhe für die Betreuung mit. Buskinder in der Betreuung werden von uns zum Bus gebracht. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr, auch wenn es die Bedingungen etwas erschweren. Allen unseren neuen Erstklässlern wünschen wir eine schöne Einschulung. Falls Sie ihr Kind nicht in die Beteuung schicken, klären Sie das bitte mit der Betreuungsleitung direkt vor Ort ab.
Wichtiges